Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Göhrde zu erwandern, aber der Naturlehrpfad des Naturums Göhrde ist tatsächlich einzigartig, sagt Naturum-Mitarbeiterin Ines Eggers. Am Samstag, dem 6. Mai 2017 um 13.30 Uhr lädt die Waldpädagogin zu einer Wanderung auf dem Lehrpfad ein.
Ausgehend vom Naturum, wo der Rundweg seinen Anfangs- und Endpunkt hat, führt die Wanderung auf etwa fünf Kilometern Strecke durch landschaftliche und historische Besonderheiten, verschiedene Schutzgebiete und sehenswerte Einzelbiotope. „Auf abwechslungsreicher Strecke bietet der Pfad mit seinen Schaurahmen aus Göhrder Eiche einzigartige Einblicke in die Geschichte des Göhrdeforstes und Ausblicke in die Wälder von morgen“, verspricht Ines Eggers. Der Frühlingsmonat Mai lade zudem dazu ein, die wiedererwachte Vegetation zu entdecken und fazinierenden Naturphänomenen auf die Spur zu kommen.
Die Wanderung dauert etwa zweieinhalb Stunden.Um wetterangepasste Bekleidung wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Naturum Göhrde ist eins von dreizehn Museen in der Region Wendland.Elbe und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.
PM: Naturum Göhrde, Foto: Ines Eggers