Thema: polizei

Hitzacker: Radler gestürzt und verstorben - Mechau: Zwei Schwerverletzte

Ein 53-jähriger Radfahrer ist am heutigen Freitag in Hitzacker gestürzt und am Ort des Geschehens verstorben. - Ausrücken musste die Polizei auch zu einem Einsatz im Lemgow: Dort forderte ein schwerer Verkehrsunfall gestern zwei Schwerverletzte.

Gegen 7 Uhr, so der Polizeibericht, war der 53-Jährige mit seinem Fahrrad in Hitzacker unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann in der Drawehnertorstraße in  einen Herzinfarkt, stürzte infolge dessen vom Rad, schlug mit dem Kopf gegen die Bordsteinkante und erlitt dadurch eine schwere Kopfverletzung.

Rettungssanitäter und Notarzt waren schnell zur Stelle und versuchten, den 53-Jährigen zu reanimieren. Doch er verstarb
an der Unfallstelle.

Mechau: Zwei Menschen im Auto eingeklemmt

Bereits am Donnerstag war ein 62-Jähriger zwischen Mechau und Großwitzeetze mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ursache war vermutlich eine verhängnisvolle Lenkbewegung beim Blick in dien Rückspiegel, so geht aus dem Polizeibericht hervor. Der Mann und seine 60-jährige Beifahrerin wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Notarzt und Rettungswagen aus Salzwedel, der Rettungshubschrauber aus Perleberg und die Feuerwehr Kaulitz erschienen vor Ort. Der Rettungshubschrauber flog die schwerverletzte Beifahrerin in eine Spezialklinik, der Fahrer kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Salzwedel. Der Bereich der Unfallstelle blieb aufgrund von Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 15 Uhr gesperrt. pm/hjg




2015-07-24 ; von Hagen Jung (autor), auf lokales
in Hitzacker (Elbe), Deutschland

polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können