Thema: verkehr

Kalandstraße voll gesperrt - Lange Straße wieder frei

Innenstadtumbau in Lüchow fast abgeschlossen.

Ab heute 8:00 Uhr wird die Kalandstraße in Lüchow im Bereich zwischen der Kirchstraße und der Johannisstraße bis Samstag voll gesperrt. Nötig ist dies, damit Absackungen im Asphalt, die im Bereich der Einmündung in die Johannisstraße aufgetreten sind behoben werden können.

Erst wenn dieser Bereich wieder frei ist, können sich weitere Arbeiten in der Johannisstraße und auf der Kalandstraße in  Richtung Amtsturm anschließen. So ist die Erreichbarkeit von z.B. Altenheim und Kirche gewährleistet, für die es nur diese eine Zuwegung gibt. Am morgen früh ab 7:oo Uhr wird das ausführende Bauunternehmen dann die Baustelle in der Langen Straße räumen, letzte Straßenschilder aufstellen und die Lange Straße und den Amtshof in Lüchow anschließend dann wieder für den Verkehr frei geben.

Damit geht die Großbaustelle in Lüchow, die seit dem Frühjahr des vergangenen Jahres bis jetzt das Innenstadtleben geprägt hat zu Ende. In Kürze werden nun auch noch Bänke und Papierkörbe aufgestellt und die noch fehlenden Bäume gepflanzt.

Letzte Arbeiten, die den laufenden Verkehr aber nicht nennenswert einschränken werden. Das teilt Udo Schulz, Leiter der Abteilung Bauen und Öffentliche Ordnung der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) mit.

Auch die kleine Drawehner Jeetzelbrücke und die Jeetzel-Kanalbrücke in Lüchow sind sanierungsbedürftig. Das Land Niedersachsen wird daher vom 8. Oktober bis 2. November entsprechende Arbeiten durchführen. In dieser Zeit wird die Fahrbahn auf der Drawehner Jeetzelbrücke nur einseitig befahrbar sein. 




2012-09-13 ; von WillyTobler (autor), auf lokales
in Kalandstraße, 29439 Lüchow (Wendland), Deutschland

verkehr  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können