Ausstellung von WOLF-RÜDIGER MARUNDE im Otter-Zentrum. Wolf-Rüdiger Marunde, einer der renommiertesten deutschen Karikaturisten, zeigt eine Auswahl seiner Aquarelle, Zeichnungen und Ölbilder zum Thema „Natur und Landleben“ .
Die Ausstellung wird am Samstag, den 21. Juli, um 15:00 Uhr in Anwesenheit von Wolf-Rüdiger Marunde eröffnet, der bei dieser Gelegenheit auch seine Bücher und Kalender signieren wird. Wolf-Rüdiger Marunde, Jahrgang 1954, lebt mit seiner Familie auf einem Hof im niedersächsischen Trebel.
Er hat seine Cartoons in Zeitschriften wie Stern, Brigitte und Hörzu veröffentlicht. Im Laufe der Jahre sind verschiedene Bücher mit seinen Karikaturen erschienen. In seinen Arbeiten versucht Marunde, mittels liebevoller Details die ländliche Lebensweise humorvoll und geistreich abzubilden. Dabei überträgt er die menschlichen Schwächen und unseren Alltag in die Welt der Tiere.
So gelingt es ihm, den Betrachter über die eigenen kleinen Schwächen zum Schmunzeln zu bringen, ohne dass er sich selbst angegriffen fühlt. Liebe- und humorvoll wird dabei auch zugleich eine gehörige Portion Gesellschaftskritik verpackt.
„Wir sind uns sicher, dass die Besucher die Ausstellung mit einem Lächeln verlassen und viel Freude daran haben werden, Natur und Landleben aus der Sicht des bekannten Künstlers zu betrachten“, betont Dr. Oskar Kölsch von der Aktion Fischotterschutz.
Dazu haben Gäste des OTTER-ZENTRUMs vom 21. Juli bis zum 26. August während der täglichen Öffnungszeiten von 9:30 – 18:00 Uhr Gelegenheit. Der Besuch der Ausstellung ist im Eintrittspreis enthalten.