Bereits ab März soll es eine Schnellbusverbindung nach Wolfsburg geben, die vor allem den regelmäßigen Pendlern dienen soll. Nach Gesprächen mit den Werksangehörigen, die zum VW-Werkes pendeln, hat die LSE den Fahrplanentwurf der geplanten Schnellbusverbindung nach Wolfsburg nun angepasst.
Bei der Änderung wurden die Wünsche der Pendler berücksichtigt und die Ankunfts- und Abfahrtszeiten zu den jeweiligen Schichten um 15 Minuten vorgezogen. Des Weiteren wurde die Fahrt über Tappenbeck rausgenommen und die Einfahrt in das VW-Werk über das Osttor zu den jeweiligen Hallenbereichen gewählt. Durch einen Fahrzeugwechsel konnten verringerte Betriebskosten erreicht werden, so dass sich der Preis für die Monatskarte auf der Langstrecke fast halbiert hat.
Aufgrund des geänderten Fahrzeugeinsatzes stehen nur 15 Sitzplätze zur Verfügung. Interessierte sollten sich daher rechtzeitig mit der LSE unter 05841/977335 in Verbindung setzen, um sich einen Platz zu sichern. Bei Zustimmung der Gesellschafterversammlung und Genehmigung durch die Landesnahverkehrsgesellschaft könnte die Schnellbuslinie nach Wolfsburg zum 01.03.2013 eingerichtet werden.