Nach Nepal, ins Reich der Annapurnas machten sich drei WendländerInnen auf, um die einzigartige Kultur und Landschaft zu erkunden. Am Samstag berichten sie in Platenlaase von ihrer Reise.
Auf dem Weg ins Reich der Annapurnas geht es von subtropischen, fruchtbaren Tälern hinein in ein nahezu vegetationsloses Wüstengebiet. Rechts und links des Weges stehen uns die Eisriesen des Himalaya Spalier, darunter gleich drei Achttausender: Manaslu, Dhaulagiri und Annapurna I.
Die Reisereportage erzählt von einzigartigen Landschaften, herzlichen Menschen und einer bewegenden Kultur. Aus dem Wendland haben sich Evelyn Bura, Andrea Führer und Marc Bohlmann auf den Weg gemacht - die Reisenden sind ebenfalls in Platenlaase - und können von ihren Erlebnissen berichten
Unterhaltsam und authentisch berichtet der Journalist und Reiseleiter Andreas Otto über seine Erlebnisse unterwegs. Seine preisgekrönten Reportagen führen in atemberaubende Gegenden. Zu sehen am 12.1.2019 ab 19.00 in Platenlaase.
Er unterstützt eine Schule in Nepal und sammelt Spenden, da nach dem Erdbeben immer noch viel zerstört ist. Infos zum Hilfsprojekt hier: https://www.trekks.de/3-