Erneut sind Katzenbabys ausgesetzt worden - diesmal in einem Pappkarton auf einem Parkplatz in Lüchow. Die Tiere befinden sich nun in der Obhut der Tierhilfe Wendland.
Eine Passantin hatte am Nachmittag auf dem Grünstreifen eines Parkplatzgeländes in der Dr.-Lindemann-Straße einen zugeklebten Karton entdeckt, aus dem erbärmliches, schwaches Katzengejammer zu hören war. In der Pappschachtel, in der zuvor Windeln gewesen waren, räkelten sich vier nur wenige Wochen alte Katzenbabys.
Die Finderin verständigte sofort die Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und fragen "wer kann Hinweise zu den ausgesetzten Kätzchen geben?" Die vier kleinen Stubentiger bezogen derweil ihr neues Quartier bei der Tierhilfe Wendland und werden dort versorgt, bis sie ein neues liebevolles Zuhause finden.
Unlängst waren im Lüchower Amtsgarten fünf junge Katzen in einer Plastiktüte ausgesetzt worden, und am vergangenen Wochenende wurden eine Katze und und ihre vier Kätzchen in Dannenberg aufgefunden: in einem Pappkarten, den jemand zugeklebt und vor einem Einkaufsmarkt abgestellt hatte.
Foto: Zwei der vier Fundkätzchen, die in Lüchow ausgesetzt wurden. Foto: Polizei