Im Juni war das beliebte Musikschul-Konzert „School of Rock“ kurzfristig abgesagt worden, weil einige der Nachwuchs-Musikerinnen erkrankt werden. Nun wird es nachgeholt. Unter Leitung von Musikschullehrer Jan Erler werden am Freitag, dem 9. September ab 19 Uhr fünf vielversprechende Nachwuchs-Rockbands der Musikschule auf der kleinen Bühne des Kreishauses stehen.
Die “Red Heads”, die fünfköpfige Band aus Lüchow, hat in den letzten Jahren schon mit einigen Auftritten begeistert. Bei „School of Rock“ sind sie zum zweiten Mal dabei. Sie haben Songs von den Ärzten, Guano Apes und Green Day im Repertoire.
Sieben Schüler aus dem Bandklassenprojekt der Nicolas-Born-Schule Dannenberg und der Musikschule haben sich zur Rockband „seven“ zusammengefunden. Sie spielen unter anderem „Otherside“ von den Red Hot Chili Peppers und „Smells like teenspirit“ von Nirvana.
HOS ist schon zum dritten Mal dabei, diesmal aber in deutlich veränderter Besetzung. HOS vertritt die härtere Rockmusik. Ihr Repertoire ist eine Mischung aus fast unveränderten Originalen sowie eigenen Coverversionen, in denen sie Songs anderer Stilrichtungen bearbeiten.
„Malia“ nennt sich das Duo aus Malou Gerkau, Gesang, und Sophia Gauster, Gitarre. Malou mit ihrer starken Stimme und Sophia an der Gitarre präsentieren Popsongs von Ed Sheeran und anderen.
Die Band Carlos zeichnet sich durch ihr professionelles Zusammenspiel und enorme Spielfreude aus.Die Bandmitglieder Lilith, Tammo, Lukas und Soven sind erst zum zweiten Mal bei School Of Rock dabei, haben aber bereits ein so umfangreiches Programm, dass sie auch ganze Veranstaltungen allein bestreiten können. Sie sind regelmäßig bei Veranstaltungen aller Art in Lüchow und Umgebung live zu hören. Sie spielen Songs von Metallica, The Police, Lynyrd Skynyrd und Adele.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung der Reihe „KuK 2016 – Kunst und Kultur im Kreishaus“ ist frei.
Foto: Die vierköpfige Band „Carlos“ ist einer von insgesamt fünf Acts, die bei SCHOOL OF ROCK auf der Bühne der Kreishauses stehen werden.