Ein Doppelpack Konzert am Freitag Abend im Raum 2: Skankshot aus Hamburg und The Unjerks kommen aus Norddeutschen Hansestädten.
Skankshot haben sich 2010 gegründet und nach dem Operation Ivy Song Bankshot benannt. “DIY ist uns wichtig, wir machen so viel Sachen wie möglich selber. Noch was: Antifaschismus ist für uns ein wichtiger Grundkonsens. Wir haben auch keine Lust mit Bands aus der Grauzone zwischen unpolitisch und rechts zusammen zu spielen.”
Kostenloser Download! Skankshot veröffentlicht alles unter einer Creative Commons BY-NC-SA Lizenz, so dass die Musik kostenlos für alles außer kommerzielle Zwecke benutzt werden kann. Hier kann das Album Out of business runter geladen werden.
The Unjerks Reggae bis Metal aus Hamburg, Bremen und Lüneburg,
sind sechs Jungs die seit 2005 jede Menge Offbeats, fette Bläsersätze und dicke Gitarrenriffs unter die Leute bringen. Sie haben ihre ganz eigene Defnition von Ska-Punk. Demnach stehen neben etablierten Titeln auch schmoove Stücke mit Sommerhit-Potential und drückende Songs mit Metal- und Hardcore-Anleihen auf der Setlist: Neben Ska- und Ska-Punk-Klängen scheuen Sie auch vor anderen Einflüssen nicht zurück und hauen mit „Letters From Hell“ ein feines Ska-Metal-Liedchen raus. Falls es die Musikrichtung noch nicht gab, hätten wir hier die Gründer.
Raum 2 braucht Geld - das Grundstück soll gekauft werden, um den nicht kommerziellen Club, den Kulturort zu erhalten.
Ab sofort gibt es auf jeder Veranstaltung und auch auf der Internetseite www.raum2.landbit.de die Möglichkeit, Fördermitglied zu werden, oder Geld gegen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zu spenden.