In drei Wochen am 1. August 2016 startet die Sommerakademie Wendland in ihr viertes Programm: einen Monat lang zeigt die kreative und widerständige Szene des Wendlands einen soliden Querschnitt durch ihre meist ganzjährigen Aktivitäten.
Wie gewohnt reicht die Themenvielfalt von Kunst, Handwerk, Mode, Kultur und Musik bis zu Natur, Umwelt, Widerstand und Gorleben. Auch Angebote zu Körper, Geist & Seele sind in den 180 Veranstaltungsterminen an über 20 Orten im Wendland zu finden. Lokaler Schwerpunkt mit 20 Terminen ist Raum2 in Neu Tramm; die künstlerischen und handwerklichen Workshops wie Goldschmieden, Siebdrucken, Steinhauen, Nähen und Schnitzen sind auch gut geeignet, um in der lockeren Atmosphäre des Wendlands in verschiedene Berufe hinein zu schnuppern.
Die Sommerakademie Wendland ist ein im Februar 2013 initiiertes Netzwerk von mittlerweile 90 Aktiven, das sich über freiwillige Teilnahmebeiträge finanziert und monatlich trifft: zum Kennenlernen, Netzwerken und Klönen. Die nächsten Treffen sind Fr 15. Juli und Mo 15.August, jeweils von 17-19.30 Uhr. Interessierte sind willkommen und neue Mitglieder werden gerne aufgenommen.
Anmeldung und Infos unter Tel 058 61-67 58.
Um auch den bereits vor Ort weilenden Besucherinnen eine aktuelle
Tagesplanung zu ermöglichen, ist das August Programm auch als
Smartphoneversion abrufbar: smart.sommerakademie-wendland.de