Thema: kultur musik

Trio Korrupti: Pate, Pasta, Tarantella

„Pate, Pasta, Tarantella“: Unter diesem Motto musizieren „Raffaele und das Trio- Korrupti“ am Freitag, dem 29. November, um 19.30 Uhr in der Alten Sargtischlerei in Hitzacker. Zu hören sind neben Raffaele Hans-Georg Spiegel (Akkordeon und Posaune(, Jan Baruschke (Violine) und Frank Naruga (Gitarre).

Raffaele ist in Frankreich, der Schweiz und in Italien zu Hause und in Deutschland aufgewachsen. Seine Familie stammt aus dem kleinen und doch so bekannten Dorf auf der Insel Sizilien: aus Corleone!

„Pate, Pasta, Tarantella“, so heißt es in einer Ankündigung, steht für ein musikalisches Bühnenprogramm der Extrasorte: „Sinnlich weich, humorvollverträumt , realistisch und zugleich frech charmant“, wird ein Kritiker zitiert. Wer sich mit Raffaele und dem Trio-Korrupti auf die Reise begibt, „ erlebt humoreske musikalische ‚Dolce Vita‘ der Extraklasse“. Und: „Hinter dem Programm voller Ideen, Inspirationen und wunderbarer Gegensätze, steht Raffaele mit seiner Stimme, die sich mit dem Trio-Korrupti zu unschlagbarer musikalischen Ausdruckskraft vereint. Anekdoten und erzählerisches Schauspiel gepaart mit bekannten italienischen, sizilianischen, calabresischen und eigenen Liedern rund um das Thema „la famiglia“, gespickt mit kleinen amüsanten Geschichten über das Familienleben in Corleone oder Erlebnisse als Sizilianer in der schönen Schweiz und im großen Deutschland sind zu erleben“.

pm / jung

 




2013-11-26 ; von Hagen Jung (autor), auf lokales
in Hitzacker (Elbe), Deutschland

kultur musik  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können