Unfall vor der Dömitzer Brücke - Sechs Verletzte

Ein Auffahrunfall vor der Dömitzer Brücke rief am Freitag Nachmittag mehrere Rettungswagen auf den Plan. Doch glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt.

Auch ein Rettungshubschrauber flog zur Elbüberquerung, denn: Bei einem Auffahrunfall waren sechs Menschen verletzt worden - zum Glück niemand sehr schwer, wie sich herausstellte.

Zu dem Crash war es gekommen, als ein Pkw-Fahrer mit seinem Wagen von hinten auf vier Autos fuhr, die vor ihm an der Baustellenampel gehalten hatten und durch den Aufprall aufeinander geschoben wurden. Der Sachschaden wird sich nach ersten Schätzungen voraussichtlioch auf rund 50 000 Euro summieren. Männer der Abschleppdienste reinigten die Fahrbahn von Autotrümmern (Foto). Während der Bergung der demolierten Wagen kam der Verkehr auf der Bundesstraße 191 zwischen Seybruch und der Brücke vorübergehend zum Erliegen. Viele Menschen, die ins Pfingstwochenende gestartet und zum Teil mit Boots- und anderen Anhängern unterwegs waren und auch zahlreiche Brummifahrer mussten eine Zwangspause einlegen.

Foto: Hagen Jung




2013-05-17 ; von Hagen Jung (autor), auf lokales
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

unfall polizei brücke  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können