Jedes Jahr zu Himmelfahrt ziehen unzählige Menschen mit Bollerwagen oder Fahrrädern durch die Region, um Vatertag zu feiern. Und jedes Jahr zur gleichen Zeit warnt die Polizei vor zu viel Suff auf dem Bollerwagen - dieses Jahr mit der Kampagne "Stay Gold" - in viel schlechtem Englisch um, wie auch immer, die Sprache der Zielgruppe zu finden.
Wer kennt sie nicht, die grölenden Banden von jüngeren und älteren Männern, deren Alkoholpegel ebenso schnell steigt wie die Sonne am Himmel. Für die Polizei bedeutet der Vatertag oft Stress pur: Schlägereien und Komabesäufnisse sind an der Tagesordnung. Mit "starker Präsenz" und Prävention will die Polizei Lüneburg dem Vatertäglichen Treiben entgegen treten.
Insbesondere das Projekt "Stay Gold" soll dabei helfen. Motto: "Vatertag 2013" - Don´t drink too much - Stay Gold - Die bundesweite Kampagne gegen Komasaufen und Gewalt & polizeiliche
Präsenz . Und: Komasaufen ist "no fun!"
Bundesliga-Stars wie Per Mertesacker oder Vedad Ibisevic werben auf der Internetseite von "Stay Gold.eu" als "Botschafter" für weniger Alkohol im Alltag. Mit "Hard Facts", "Stay Gold Tipps" und News und Aktionen versucht die Kampagne das Saufen zu verhindern.
Die Polizei und die Kampagne "STAY GOLD" setzen auf Genuss mit Verstand: "Etwas trinken ist okay - zu viel trinken ist absolut uncool - und Randale machen geht gar nicht!"
Yeah Bro, whats up?
Weitere Infos, Bilder und Videos unter www.staygold.eu