Weihnachtsbaumverkauf der BI Hohnstorf
Ganz Hohnstorf war auf den Beinen, um auch dieses Jahr wieder einen Tannenbaumverkauf mit kleinem Weihnachtsmarkt zu organisieren. Am Samstag stehen die Wunsch-Weihnachtsbäume nun zum Verkauf bereit.
Das erste Mal fand der Tannenbaumverkauf für alle vor einem Jahr statt. Es war eine ungewöhnliche Situation: Der Widerstand gegen die geplante A 39 sowie die geplante Tank- und Rastanlage in unmittelbarer Nähe hatte das Dorf zusammengeschweißt. Die Hohnstorfer wollten das auch zeigen. So griffen sie die Initiative der Familie Wulf für einen Tannenbaumverkauf auf.
Das ganze Dort trug dazu bei: Bäume wurden geholt, Kuchen gebacken, Würste gebraten und Getränke verkauft. Und vor allem: niemand vergaß, den Weihnachtsmann für die Kinder zu bestellen.
Natürlich kam auch die Auseinandersetzung mit der Autobahn nicht zu kurz. Mit einem Wunschbaum für die Planungsbehörde und Raum gab es auch auf dem Tannenbaummarkt Zeit für Information und Diskussion.
Für die BI war die Aktion ein so großer Erfolg, dass sie auch in diesem Jahr wieder stattfindet.
Für das leibliche Wohl der Baumkäufer sorgt die BI Hohnstorf. Die Wünsche der Bienenbüttler werden im Jahr 2012 auf Adventskränzen befestigt und anschließend den Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Gemeinde Bienenbüttel übergeben.
Der Weihnachtsbaum-Verkauf beginnt am Samstag, dem 15.12. auf dem Hof Wulf, Solchstorfer Straße 12 in Hohnstorf. Ab 11 Uhr geht es los, um 15 Uhr kommt der Weihnachtsmann.
Foto / BI Hohnstorf: Auch die Kleinsten finden in Hohnstorf ihren Wunschweihnachtsbaum!
2012-12-10 ;
von
pm (autor),
asb (autor),
auf lokales
in Solchstorfer Straße 12, 29553 Bienenbüttel, Deutschland
autobahn
weihnachten
Kommentare
Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können