Thema: endlager

Der Anfang vom Ende

Mehrere Hundert GorlebengegnerInnen trafen sich am (ehemaligen) Erkundungsbergwerks, um das Ende der Endlagerpläne für den Salzstock zu feiern.

Carsten Niemann von der bäuerliche Notgemeinschaft berichtet, wie sehr der Konflikt in den vergangen 43 Jahren sein Leben geprägt hat. Der Gartower Pastor Eckhard Kruse verspricht den Jubel für die Zukunft und erinnert an die vielen Menschen, die diesen Tag herbeigesehnten, aber nicht miterleben konnten.

Doch die Auseinandersetzung um die Atompolitik geht in Gorleben weiter - im Zwischenlager stehen 113 Castorbehälter mit hochradioaktivem Müll.  


2020-10-05 ; von Dirk Drazewski (video), Roswitha Ziegler (video),
in 29475 Gorleben, Deutschland

endlager   gorleben  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können