- und verdienen uns dumm und dämlich an den Zinsen, die die Griechen zahlen müssen.
- Äh und Deutschland ist eines der beliebtesten Einwanderungsländer? - beliebter als Neuseeland oder Kanada? Was wollen die alle hier, wo es uns doch so schlecht geht.Ja, Europa ist manchmal schwierig. Die Riesenbürokratie lässt sich immer wieder mal was einfallen um uns zu quälen. Und die Bauern, die kriegen so viel Geld und dafür müssen sie auch noch Formulare ausfüllen. Schlimm, schlimm, schlimm: Eine Zumutung.
- Oh! Die Riesenbürokratie ist gar nicht riesig, sondern kleiner als die Verwaltung der Stadt München?
Und das Verfassungsgericht lässt alle %-Hürden fallen, weil das Europäische Parlament doch eh nichts zu sagen hat. Provinzielle Verblödung: Leider hatten sie in Karlsruhe vergessen, dass um die 70% aller Gesetze des deutschen Bundestages nur die Umsetzung europäischer Vorgaben ist. Also vorwärts, wenn beim EP, dann auch beim Bundestag die 0%-Hürde.Ja, es gibt zu viele Regeln und Zumutungen. Deswegen müsst Ihr die demokratischen Institutionen der EU stärken und nicht abschaffen.
60 Jahre Frieden in Europa (jedenfalls in den EU-Staaten), schrankenlos durch Europa reisen und überall arbeiten können, ist ein riesiger Erfolg des europäischen Projekts.Diese Aufzählung lässt sich fortsetzen. Deswegen unsere Wahlempfehlung:
Geht wählen! Vor allem: GEHT WÄHLEN!
Aber macht euer Kreuz nicht bei den linken und rechten Populisten und Putinverstehern, die zurück in das Jahrhundert des Nationalismus und der Welkriege wollen.
Und weil es so unglaublich schön ist. Der Odessa Flashmob - Musiker für Frieden und Brüderlichkeit spielen die Europäische Hymne.Saturday, March 22, 2014, 10:29 am. Odessa Fish Market ('Privoz'). Members of the Odessa Philharmonic Orchestra and Odessa Opera Chorus, Hobart Earle, conductor, perform music from Beethoven's 9th symphony.