Das Gausterhaus wird umziehen und sucht Unterstützung durch Crowdfunding.
Vom Radio- und Fersehtechniker zum IT-Meister, mit einem Abstecher in die Geopathologie und das Messen von Elektrosmog, führte Gausters Weg aus eigener Überzeugung zur Nachhaltigkeit. Lars Gauster wurde zum Mitbegründer der Facebookgruppe "reparieren statt wegwerfen" mit über 5000 Mitgliedern, ist Mitglied bei "Murks nein Danke" und Betreiber eines Youtube Kanals wo sein Reparaturwissen an alle, die reparieren wollen, kostenlos weitergeben wird. Ausserdem hat Gauster den Reparaturcafes vor Ort bei der Gründung geholfen. Das Engagement der Umwelt zuliebe für zukünftige Generationen ist sein Antrieb.
Nachhaltiges Denken endlich auch bei Elektrogeräten
Seit Beginn seiner Kampagne "Werte schätzen und schützen", ist der Zulauf an Kunden mit Reparaturaufträgen aus ganz Deutschland enorm angestiegen. Daus Gauster-Haus in Dannenberg und seine Arbeiten für Nachhaltigkeit hat für Aufmerksamkeit gesorgt - so entstanden in den letzten Monaten Beiträge von ZDF Wiso, NDR ,RBB , Deutschlandfunk und anderen Sendern.
Sein Plan: Das ursprüngliche Geschäft (Gausterhaus) komplett schließen und zu 100% auf die Wiederbelebung defekter Geräte zu setzen. Werterhaltend arbeiten und zwar so, dass es sich auch für den Kunden finanziell lohnt, ist seine Devise.
Hier könnt ihr ihn unterstützen: https://www.startnext.com/reparieren-statt-wegwerfen