Das nächtliche Sägen und Hämmern hat sich gelohnt: Nach rund 72 Stunden stand die Seebühne im Dannenberger Stadtbad. Gleichzeitig dient das Podest auch als Sitzmöglichkeit für BadbesucherInnen .
"Alle kaputt, aber alle happy über das, was wir geschafft haben", sagt Insa Harms vom Vorstand der Landjugend. Die letzten Steine an der Rollstuhlrampe war noch nicht gefegt, da begann schon die Party auf dem Gelände ...
Rainer Trapp vom Wasserverband Dannenberg hatte von Anfang an Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Landjugend. "Ich wusste wie die Leistungsfähigkeit der Landjugend ist", sagt Rainer Trapp vom Wasserverband Dannenberg. "Ich wusste, die kriegen was hin. Aber dieses Ergebnis begeistert mich so was von - alle meine Erwartungen sind übertroffen worden".
Insgesamt hat die Aktion inklusive der Spielgeräte rund 50 000 Euro gekostet. Ohne zahlreiche Sponsoren, die Material, Werkzeuge und Arbeitsgeräte zur Verfügung gestellt hatten, wäre dieses Budget nicht einzuhalten gewesen. Neben den 72 Stunden konkreter Arbeit hatte es außerdem eine ca. dreivierteljährige Planungs- und Vorbereitungsphase gegeben.
Video + Foto | Mirko Tügel : Erschöpft waren die WorkerInnen nach 72 Stunden Kraftakt. Dafür gabs auch gleich eine Party auf der neu gebauten Bühne.