Der Fall Gretchen oder Mehr Licht!

Von: 2022-10-08 20:00 bis: 2022-09-21 21:00 im Zeetzer Mühle
Zeetze 11, 29487 Luckau (Wendland), Deutschland
Theater für eine Schauspielerin. Tragikomisch.
Perspektivwechsel. Was wäre Faust ohne Gretchen und Goethe ohne seine Frauen?
Goethe hörte nie auf, zu lernen und Interesse an der Welt zu zeigen. “..echte Sehnsucht muß stets produktiv sein, ein Neues, Besseres zu schaffen.” Ein Dichter, verstaubt und ungelesen? Um Cornelia kommen wir nicht herum, seine Schwester, begabt wie er. Im Himmel kommen sie wieder zusammen.
Ca. 60 Minuten wecken ganz sicher Entdeckerfreude an der eigenen Vergangenheit und am eigenen Forschen. Im Anschluß gibt es Gespräch und Süppchen.
Die Musikerin und Schauspielerin Elke Martens lebt mit ihrer Familie auf der ehemaligen, Historischen Wassermühle Zeetzer Mühle im Südkreis. Ihr drittes Theaterstück wird begleitet durch Jeannette Arndt, dramaturgisch-szenische Arbeit, Musik Thomas Breckheimer, Harfe, Klavier.
Das innovative Projekt wird vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und "Niedersachsen dreht auf“ gefördert.
Vorbestellungen: 05844 7956 oder zeetzermuehle@poste.de Eintritt 12 -15 Eu oder ein Sack trockenes Brennholz