Thema: brand

82-jähriger bei Wohnhausbrand getötet

Bei dem Brand eines Bauernhauses in Kiefen starb am Montag Vormittag ein 82-jähriger Hausbewohner. Ursache war nach ersten Erkenntnissen eine Verpuffung in einem Ölofen.

In dem Haus lebten neben dem 82-jährigen der 42 Jahre alter Sohn und die 71-jährige Ehefrau des Brandopfers. Sohn und Ehefrau gelang es noch das Haus zu verlassen. Der stark gehbehinderte 82-jährige jedoch konnte nicht mehr rechtzeitig nach außen gelangen. 

Die Feuerwehren waren mit etwa 200 Einsatzkräften vor Ort, jedoch war es nicht mehr möglich den Senior aus dem brennenden Haus zu retten. Der 82Jährige kam bei dem Brand ums Leben. Auch die beiden anderen Hausbewohner wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Zumindest der 42-jährige konnte das Krankenhaus bis Montag Nachmittag noch nicht verlassen.

Die Löscharbeiten dauerten über mehrere Stunden an und das Bauernhaus wurde durch den Brand vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen von Feuerwehr und Polizei auf etwa 200.000 Euro. Die Überreste des Hauses sind Einsturz gefährdet. Am frühen Nachmittag war die Feuerwehr noch immer damit beschäftigt, den Leichnam des 82-jährigen zu bergen.  




2015-04-27 ; von asb (autor), pm (autor),
in Kiefen, 29496 Waddeweitz, Deutschland

brand   feuerwehr  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können