Eine 89-jährige Lüchow-Dannenbergerin, die am Wochenende von ihrer Tochter als vermisst gemeldet worden war, ist am Samstag in Schwerin aufgegriffen worden. Erst durch ein Ausbremsmanöver der Polizei ließ sich die verwirrte alte Dame aufhalten.
Passanten hatten bemerkt, dass die Seniorin mit ihrem PKW auf Schweriner sehr unsicher und mit einem platten Reifen unterwegs war.
Obwohl Polizisten mit Blaulicht, Leuchtschrift und Gesten auf sich aufmerksam machten, reagierte die alte Dame nicht und schaute nach Polizeiangaben weiter stur geradeaus.
Die Beamten konnten die PKW-Fahrerin erst durch ein Ausbremsmanöver mit dem Streifenwagen stoppen Bei der anschließenden Verkehrskontrolle machte die Frau einen derart verwirrten und orientierungslosen Eindruck, dass ein Rettungswagen informiert wurde.
Die Seniorin wurde zunächst mit ins Krankenhaus genommen. Nach ausführlichen Recherchen wurde dann bekannt, dass die aus dem Bereich Dannenberg stammende Frau in der dortigen Polizeidienststelle bereits als vermisst gemeldet war.