"Im Inneren Raum" - dieses Motto könnte über dem Lebenswerk des 2013 verstorbenen Nienwalder Künstlers Werner Götz stehen. Die Sparkassenstiftung präsentiert unter diesem Titel ab dem 6. August eine Werkschau des Künstlers.
Mit der Ausstellung „Im Inneren Raum“ präsentiert die Sparkassenstiftung Lüneburg das vielschichtige künstlerische Schaffen des 2013 verstorbenen Malers und Bildhauers Werner Götz.
Die z. T. erstmalig gezeigten Werke der unterschiedlichsten Genres vermitteln einen umfassenden Eindruck vom konzeptionellen und kreativen Impetus des Künstlers. Werner Götz war freischaffender
Bildhauer, Maler, Graphiker und Musiker. Neben der Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen und Symposien realisierte er verschiedene Kunst-am-Bau-Projekte.
Seit 1974 lebte Werner Götz im Wendland und setzte sich stark für das Kulturleben in der Region ein. So war er u. a. Mitbegründer der Kunsthalle Jameln und des Kunstvereins Hitzacker und Gründungsmitglied des Westwendischen Kunstvereins.
Wann? 6. August bis 21. August; Vernissage am 6. August um 18 Uhr
Wo? Kunsthalle der Sparkassenstiftung Lüneburg/Kulturbäckerei, Dorette-von-Stern-Str. 2, Lüneburg
Öffnungszeiten: Mo–Fr: 10–18 Uhr, Sa & So: 13–18 Uhr
www.kulturbaeckerei-lueneburg.de
Gemälde: Werner Götz