Das in Lüchow angesiedelte "Wendland Regional-Marketing" schwingt sich auf, die Diskussion um die Vermarktung des Wendlands voranzutreiben - am Dienstag soll eine Diskussionsveranstaltung in Wustrow mehr Licht ins Dunkel bringen.
Wie soll zukünftig die Vermarktung des Wendlandes organisiert werden? Das ist die Hauptfragestellung, die das in Lüchow angesiedelte Wendland Regional-Marketing (WRM) am Dienstag mit " Vertretern von Handel und Gewerbe, aus dem Tourismus- und Kulturbereich, aber auch allen anderen Interessierten, denen es um die positive Gestaltung unserer Region geht" diskutieren will.
Denn nach Ansicht des WRM hat die seit mehreren Jahren andauernde Diskussion über eine Neuaufstellung der Vermarktung unserer Region bisher keine konkreten und befriedigenden Ergebnisse gebracht. "Es ist an der Zeit, eine gemeinsame Entscheidung über die weitere konkrete Vorgehensweise zu fällen," heißt es in der Mitteilung zu der Veranstaltung. " Von dieser Aussprache soll ein deutliches Signal an Politik und Verwaltungen gehen. Es gilt, jetzt zu klaren Ergebnissen zu kommen. "
PS: Laut Satzung beschäftigt sich das Wendland-Regional-Marketing mit der Entwicklung eines ganzheitlichen Marketings für die Region Wendland. "Das Wirkungsgebiet des Vereins umfasst das Gebiet der Samtgemeinde Lüchow (Wendland)," heißt es in der Satzung weiter. Wann? Dienstag, 03.02.2015, um 15:30 Uhr Wo? Wustrow, Am Fehl 2, im Fehlhaus