Thema: blaulicht

Dannenberg: "Antifa" attackiert AfD-Wahlkampfstand

Auch die Partei "Alternative für Deutschland" tritt dieses Jahr bei den Kommunalwahlen. Grund genug für eine Gruppe "antifaschistischer Aktivisten", deren Wahlkampfstand auf dem Dannenberger Marktplatz zu attackieren.

Wie die Polizei mitteilte, störten zunächst zehn Personen der "Antifaschistischen Aktion" die
Wahlkampfveranstaltung der "Alternative für Deutschland" auf dem Marktplatz. Dabei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Stand beschädigt und zwei Wahlkampfhelfer leicht verletzt wurden. Als die einschreitenden Beamten einen der Aktivisten zur Identitätsfeststellung überprüfen wollen, versuchte dieser zunächst zu flüchten.

Bei der Festnahme des Flüchtenden kam es nach Darstellung der Polizei zu einem Gerangel zwischen den Polizeibeamten und ihm. Mehrere Personen der Antifa-Szene versuchten ihn zu befreien, bzw. sein Ergreifen zu verhindern. Als der Beschuldigte sich aus dem Haltegriff
befreien wollte, habe eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen an einer Hand erlitten, so die Polizei.

Die Beamten entschlossen sich daraufhin, dem Aktivisten kurzfristig Handfesseln anzulegen. Nach Feststellung der Personalien wurde der Beschuldigte wieder frei gelassen. Es erwarten ihn nun Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.




2016-08-28 ; von asb (autor),
in Am Markt, 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können