Pünktlich zum Schulbeginn ist die Ortsdurchfahrt Dannenberg wieder freigegeben worden. Die Baustelle am Prochaskaplatz konnte rechtzeitig fertiggestellt werden.
Wochenlang mussten vor allem Ortsunkundige lange Umwege in Kauf nehmen (siehe hierzu auch "Wie halte ich Touristen im Ort? ...), um aus der Stadtmitte auf die Bundesstraße Richtung Lüneburg zu kommen. Das hat jetzt sein Ende.
Der Kreuzungsbereich um den Prochaskaplatz zeigt sich jetzt frisch asphaltiert und mit leuchtend weißer Straßenmarkierung. Nun kann auch der Schulbus-Verkehr wieder ungehindert fließen.
Gesperrt bleibt weiterhin die Bundesstraße 191 zwischen Hohenzethen und Sellien. Seit dem 1. Juli werden hier Bauarbeiten an der Fahrbahn sowie die Neuherstellung
eines Radweges entlang der Bundesstraße durchgeführt. Diese Baustelle soll bis Ende September abgeschlossen sein.
Und auch die B 248 zwischen Lüchow und Salzwedel bleibt weiterhin gesperrt. Auch hier wird die Fahrbahndecke erneuert. Eigentlich sollte diese Strecke bereits am 5. September wieder freigegeben werden. Doch bei der Polizei Salzwedel liegt eine Verlängerung bis zum 24. Oktober vor. Gründe für diese Verzögerung waren im Moment nicht zu erfahren.