Thema: blaulicht

Einer flog über die Baustelle

Eine - wohl unbeabsichtigte - Stunteinlage legte ein 23-jährige Sprinterfahrer in Uelzen hin, als er versuchte eine drei Meter breite Baustellenlücke im Tiefflug zu überwinden. Eine Bruchlandung war die Folge.

Irgendwie hatte der 23-jährige Auslieferfahrer eines Blumengeschäfts die Typbezeichnung seines Klein-LKW "Sprinter" wohl falsch verstanden. An einer Baustelle in der Celler Straße (Uelzen) umfuhr er Absperrbaken und Schilder, wich Baustellenabsperrmaterialien aus und setzte nach Aussage der Bauarbeiter mit hoher Geschwindigkeit zum Flug an.

Die Fahrbahn war an dieser Stelle, kurz vor Bahngleisen, auf der gesamten Fahrbahnbreite auf ca. 40 cm tief ausgefräst und abgetragen worden, so dass der Sprinter knapp drei Meter ohne Fahrbahnhaftung überwinden musste. Hinter dem Bahnübergang wirkte wieder die Gravitationskraft, die Vorderradfelgen und die Aufhängung wurden beschädigt, die beiden platten Reifen gab es als Zugabe. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Der 23-Jährige war nach einer Mitteilung der Polizei nüchtern und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, er wollte nur  schnell Blumen zum Uelzener Wochenmarkt bringen und hatte gedacht, er komme trotz Absperrung noch durch die Baustelle. Die Blumen erreichten den Wochenmarkt Uelzen an diesem Samstag nicht.  




2016-10-09 ; von asb (autor), pm (autor),
in Celler Str., 29525 Uelzen, Deutschland

blaulicht   unfall  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können