Thema: glasfaser

Erste Infoveranstaltungen erfolgreich gestartet

Vergangene Woche starteten die ersten Infoveranstaltungen zum Glasfaserausbau in drei Gemeinden. Die Resonanz war so gewaltig, dass so mancher Raum nicht ausreichte. Bis Mitte Juli finden nun noch rund 30 Veranstaltungen statt.

Nach den ersten drei Infoveranstaltungen in Gartow, Hitzacker und Groß Witzeetze zeigt sich die Breitbandgesellschaft Lüchow-Dannenberg (BBG) überwältigt von der Resonanz. "
Im  Mittel wurden ca. 150 Personen pro Veranstaltung gezählt," teilte Detlef Hogen, BBG-Geschäftsführer am Montag mit. "In Groß Witzeetze hat die Feuerwehr beispielsweise aufgrund der hohen Besucheranzahl sogar die Feuerwehrfahrzeuge aus dem Gerätehaus herausgefahren, so dass die Garage kurzfristig in einen Veranstaltungsraum umfunktioniert werden konnte," so Hogan. "Doch selbst bei der Fläche musste jeder Zentimeter voll ausgenutzt werden.

In den nächsten Wochen werden noch rund 30 Veranstaltungen in verschiedenen Gemeinden durchgeführt. Hier! gibt es den aktuellen Terminplan als Download.

PS: im wnet-Veranstaltungskalender sind die Termine der Infoveranstaltungen chronologisch eingefügt. 

Foto | pixabay.com: Ein Bündel Glasfaser




2018-05-28 ; von Angelika Blank (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

glasfaser   breitbandausbau   internet  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können