Thema: theater

Festival: "Theater wär' gut"

Eine Art "Werkschau" veranstaltet die Freie Bühne Wendland von Donnerstag bis Sonntag in einer Scheune in Mammoissel. Von "Die Wanze" über "Zwei wie Bonnie + Clyde" bis zu "Deadline" sind alle Stücke zu sehen, die die Theatergruppe derzeit im Programm hat.

Mit diesem Festivel will die Freie Bühne Wendland, nicht nur allen Theaterbegeisterten die Möglichkeit geben, Stücke noch einmal anzuschauen oder Verpasstes nachzuholen. Besonders angesprochen sind auch Veranstalter, die die eine oder andere Produktion womöglich zu sich einladen möchten. “Theater wär’ gut“ ist auch eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und eventuell zu einem künstlerischen Austausch zu kommen.

Zu sehen gibt es:


Außerdem hat die FREIE BÜHNE WENDLAND das TheaTanztEnsemble eingeladen, ein semi professionelles Tanz Theater, das eine sehenswerte Performance über Flucht und Verfolgung zeigt: Ein Schiff wird kommen

Wie es sich gehört für ein "Theater ohne festes Haus", hat die Freie Bühne Wendland ihr Quartier in der Scheune eines ehemaligen Hofs im Wendland aufgebaut - in Mammoissel Nr. 3. 

Für vier Tage werden die Gäste hier auch regional kulinarisch versorgt mit Landfrauen Torten, kleineren Gerichten und köstlichen Getränken. Übernachtungswünsche bitte an die FBW herantragen. Sie vermitteln gerne auch Zimmer von privat & persönlich bei Freunden bis anspruchsvoll & absetzbar in Hotels.

Rückmeldungen über theater@freiebuehnewendland.de. Reservierungen bitte unter 05864 491. Weitere Informationen (unter anderem auch die Aufführungstermine) unter www.freiebuehnewendland.de.

Foto
/ Marion Kollenrott: Auch Kafkas "Bericht an eine Akademie" gehört zum Spielplan der Freien Bühne Wendland.



2015-09-23 ; von WillyTobler (autor),
in Mammoißel 3, 29487 Luckau (Wendland), Deutschland

theater  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können