Thema: unfall

Feuer im Stroh - Ausraster im Bus - Anfall im Auto

Ein Strohfeuer, ein Wüterich im Omnibus, ein schwerer Verkehrsunfall und ein Senior, der im Auto einen Anfall erlitten hatte, erforderten am Dienstag und am Mittwoch den Einsatz der Polizei.


Brandstifter hatten am späten Dienstagabend unweit von Seerau in der Lucie im Bereich einer Miete mehrere Strohballen angezündet. Obwohl die Feuerwehren aus Künsche und Lüchow schnell zur Stelle waren, konnten sie nicht verhindern, dass rund 50 Ballen vernichtet wurden. Der Schaden wird laut Polizeibericht auf gut 1000 Euro geschätzt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer (0 58 41) 12 20.

Schwere Verletzungen erlitt am Mittwoch in den frühen Morgenstunden eine Frau, als sie mit ihrem Pkw zwischen Trabuhn und Dangenstorf gegen einen Baum prallte. Mit dem Schrecken davon kam dagegen ein Traktorist, der am Dienstag gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 493 in Küsten auf dem Schnee ins Schlingern geriet und gegen einen Zaun sowie gegen zwei Bäume stieß. Der Sachschaden liegt bei 6000 Euro.

Mit einem schlecht gelaunten Mann musste sich die Polizei am Dienstagnachmittag befassen: Der 35-Jährige war gegen 16 Uhr in Jameln in einem Linienbus ausgerastet und hatte mehrere Fahrgäste angepöbelt. Doch damit nicht genug: Bevor der Mann den Bus verließ, zertrümmerte er dessen Innenspiegel.

Kurz danach gabs einen neuen Einsatz für die Polizei: In der Dannenberger Marschtorstraße war ein 71-Jähriger mit seinem Pkw gegen zwei geparkte Autos gestoßen und hatte dabei einen Schaden von rund 1500 Euro angerichtet. Der Senior hatte in seinem Wagen einen Schwächeanfall erlitten und aufgrund dessen sein Fahrzeug wohl nicht mehr "im Griff" gehabt. Der Senior war zwar nicht verletzt worden, wurde aber, wie Polizei vermeldet, krankheitsbedingt in die Capio Elbe-Jeetzel-Klinik gebracht.

Foto: Strohballen brannten bei Seerau / Geerd-Theilen Wykhoff




2011-01-05 ; von Hagen Jung (autor),

unfall   brand  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können