Erneut ließ ein junger Mensch sein Leben auf Lüchow-Dannenbergs Straßen. Am späten Dienstag Abend prallte ein 18-jähriger mit seinem Auto zwischen Sallahn und Lübeln gegen einen Baum und starb an den Folgen dieses Unfalls.
Der junge Mann war am Dienstag Abend gegen 23.15 Uhr auf der Kreisstraße 8 zwischen Sallahn in Richtung Lübeln, als von der Straße abkam und mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte.
Der 18 Jahre alte Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw heraus geschnitten werden. Er erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an den Unfallstelle. Der ebenfalls 18 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Dannenberg gebracht. Der Beifahrer hatte zuvor noch selbst das Fahrzeug verlassen können und war los gelaufen, um Hilfe zu holen. Anwohner in Krummasel hörten seine Rufe und benachrachtigten den Rettungsdienst. Doch als die Anwohner zur Unfallstelle kamen, war der 18 Jahre alte Fahrer bereits aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der VW-Fahrer möglicherweise einem über die Straße laufenden Reh ausweichen wollen und war aufgrund dessen ins Schleudern geraten. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von gut 1000 Euro.