Glasfasernetz: Bohrungen an den Bahnstrecken

Noch ist die Finanzierung nicht hundertprozentig geklärt, aber die ersten Vorarbeiten für den Bau des Glasfasernetzes beginnen demnächst mit Bohrungen an den Bahnstrecken.

"Für den Bau der Glasfasertrasse müssen wir an manchen Stellen Bahnstrecken queren," erläutert Detlef Hogan, Geschäftsführer der Breitbandgesellschaft (BBG) Lüchow-Dannenberg. Um die Beschaffenheit der Böden an den zu verlegenden Glasfasertrassen zu ermitteln und zu dokumentieren, beginnen demnächst Bohrungen an Bahngleisen. Die Bohruntersuchungen werden voraussichtlich eine Woche andauern, teilt die BBG mit.

Näheres zum Thema "Breitband" gibt es auch online unter www.luechow-dannenberg.de/breitband  
Foto | pixabay.com: Glasfaserkabel werden demnächst auch hierzulande für schnellen Zugang ins Internet sorgen.



2018-09-11 ; von asb/pm (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

breitbandausbau   internet   breitband   glasfaser  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können