Glasfasernetz: der Ausbau beginnt!

Pessimisten wollten schon gar nicht mehr daran glauben. Doch am 30. Oktober geht es los mit dem Breitbandausba Mit einem symbolischen Spatenstich sollen dann die Arbeiten beginnen.

Diverse Schwierigkeiten, unter anderem massive Finanzierungsprobleme, ließen immer wieder Zweifel daran aufkommen, dass das 2014 begonnene Projekt "Glasfaserausbau" jemals Wirklichkeit werden könnte.

Doch nun ist es soweit: der Landkreis am 30. Oktober, 15.00 Uhr wird in Gülden der erste symbolische Spatenstich gesetzt. Dann wird in den nächsten Monaten die zentrale Haupttrasse von West nach Ost quer durch den Landkreis gezogen, bevor der Ausbau in den einzelnen Clustern beginnt.

Nach Plan könnten dann die ersten Breitbandanschlüsse im Sommer nächsten Jahres verfügbar sein.





2018-10-22 ; von asb (text),
in Gülden, 29499 Zernien, Deutschland

breitbandausbau   internet   breitband   glasfaser  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können