Thema: brand

Göhrde: Feuer zerstört ehemaliges Hotel

Mitten in der Nacht war das Feuer in dem ehemaligen Hotelgebäude in der Göhrde ausgebrochen. Dabei brannte der Dachstuhl des zuletzt als Trödelscheune genutzten Gebäudes vollkommen aus. Mehr als 80 Feuerwehrleute waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Das ehemals schönste Hotel in der Göhrde ist in der Nacht von Montag auf Dienstag vermutlich endgültig darnieder gegangen. Der Dachstuhlbrand richtete am Gebäude einen derart großen Schaden an, dass unklar ist, ob das ehemalige Hotel jemals wieder aufgebaut werden kann.

Warum der desaströse Brand ausgebrochen ist, wissen Polizei und Feuerwehr noch nicht. Brandermittler sind am Werke und können derzeit weder Brandstiftung noch eine technische Ursache ausschließen.

In der Nacht zu Dienstag war es gegen 00:45 Uhr zu einem Feuer in dem Gebäudekomplex in der
Kaiser-Wilhelm-Allee gekommen. Die Polizei beziffert den Sachschaden derzeit mit gut 150.000 Euro. Gut 80 Feuerwehrleute u.a. der Feuerwehren Göhrde, Metzingen, Dannenberg, Hitzacker, Harlingen und Witzeetze waren bis ca. 04:30 Uhr im Löscheinsatz. Zeitweise musste deswegen die B 216 voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. 

Das Hotel war vor über 30 Jahren aufgegeben worden, seit über 20 Jahren ist es unbewohnt. 

Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.  




2015-06-16 ; von asb (autor),
in An der Bundesstraße, 29473 Göhrde, Deutschland

brand   feuerwehr  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können