Die "Hexen- und Kräutertage" gehören inzwischen zum festen Bestandteil des Programms im Rundlingsmuseum Lübeln. Am Wochenende gibt es wieder zahlreiche Informationen und praktische Tipps rund um Heilkräuter und natürliche Behandlungsmethoden.
Heilkräuter sind ein zentrales Thema auf dieser Veranstaltung - u.a. erlebbar bei einer Kräuterführung und Beratungen über die Mittel aus der Kräuter-Apotheke sowie durch einen „Heilkräuter-Gärtner“ mit Rat und Tipps zu allen Bio-Kräutern. Schamanische Lebensberatung, Energiebalance mittels Klangstäben, Aurafotografie und Auralesungen, Biofeedback-Messungen, Schröpf- oder Aromamassagen, Räuchern mit heimischen Kräutern und Akupunktregulation stehen ebenso auf dem abwechslungsreichen Programm wie Reiki, Geistheilung, Kartenlegen oder Handlesen.
Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den angebotenen Produkten wider. So sind u.a. Schmuckstücke, Heilsteine, Räucherwaren, Bioaktivstoffe oder eine Vielzahl von Produkten aus der Kräuterapotheke ebenso zu erwerben wie Drechselstücke, schamanische Trommeln und Krafttierschmuck sowie eine umfangreiche Auswahl an Literatur zu dieser Thematik.
An beiden Tagen ist die Veranstaltung von 10 – 18 Uhr geöffnet und wird von stündlichen Vorträgen, Kräuterführungen und Märchenerzählungen begleitet. Hier! gibt es eine Programmübersicht. Vielseitige Speisen- und Getränkeangebote verwöhnen die Besucher während der Aktionstage.
Wann? Samstag + Sonntag, 11. + 12. August von 10 bis 18 Uhr
Wo? Rundlingsmuseum, 29482 Lübeln
Foto | Rundlingsmuseum Lübeln: Kräuter und Heilkräuter gehören zum Standardangebot der Hexen- und Kräutertage in Lübeln.