Thema: unfall

Kaum verletzt nach Frontalzusammenstoß mit Sattelschlepper

Nur leichte Blessuren erlitten die Beteiligten eines Zusammenstoßes zwischen Betonmischer und Kleinfahrzeug. Der Sachschaden betrug allerdings 25 000 Euro. Die B 404 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Montag Mittag war es auf der B 404 zwischen den Anschlussstellen der A 39 und Handorf zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Fiat 500 gekommen. Der 18-jährige Fahrer des Fiat war mit seinem Pkw auf der B 404 in Richtung Geesthacht unterwegs gewesen und hatte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Sattelzug. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, wobei die Front des Fiat völlig zerfetzt wurde und der Motor auf einem Acker landete.

Auch an dem Sattelzug, einem leer fahrenden Betonmischer, entstand erheblicher Sachschaden.
Ein Teil der Vorderachse wurde bei dem Aufprall weg gerissen und Dieselkraftstoff lief auf die Fahrbahn. Die eingesetzten Polizeibeamten waren erleichtert, aber auch sehr erstaunt, dass der
Fahrer des Fiat mit leichten Verletzungen davon gekommen ist. Auch der 54jährige Lkw-Fahrer erlitt nur leichte Blessuren. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.
Die B 404 blieb aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten über mehrere Stunden gesperrt.  




2014-11-10 ; von asb (autor), pm (autor),
in Handorf, Deutschland

unfall   blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können