Konfliktlösung auf Schnackenburger Art

Ein Haufen Mist vor der Eingangstür, dazu ein eingesteckter Blumenstrauß - Ergebnis eines Konfliktes, der seit Wochen, wenn nicht gar Monaten viele Bewohner der Stadt Schnackenburg beschäftigt.

"Huch, da ist wohl was vom Trecker gefallen", so der lapidare Kommentar eines Landwirts zu dem Misthaufen vor der Haustür. Im Ort ist man sich allerdings sicher, dass es kein Zufall war, dass ausgerechnet vor dieser Haustür ordentlich aufgeschichteter Mist auf den Treppenstufen gelandet ist.

Seit Monaten beschäftigt der Bewohner des Hauses die Stadtverwaltung mit Eingaben, Anzeigen und Beschwerden über verschiedene Stadtangelegenheiten und hat sich damit - wie im Ort zu hören ist - nicht unbedingt Freunde im Ort gemacht.

Den Zeitpunkt hatten die unbekannten Mistabwerfer allerdings gut gewählt. Durch die Schubertiaden wandern seit Tagen viele Menschen durch den Ort und besichtigen die riechende "Installation". Und natürlich erzählen die Stadtbewohner jede/m, der es hören will, die Geschichte - natürlich immer mit dem Zusatz "wir wissen nicht, wer es war ..."

Foto / Charlotte von Saurma




2015-09-27 ; von Charlotte von Saurma (autor), Angelika Blank (autor),
in Am Markt, 29493 Schnackenburg, Deutschland

 

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können