Von seltsamen Tieren und harmlosen Menschen, gefährlichen Zeitgenossen und skurrilen Situationen, erzählt mit Musik und mit Worten. Kerstin Wittstamm und Carsten Buhr am Dienstag im Clenzer Culturladen.
Kerstin Wittstamm liest Texte von Karen Duve ("Die Froschbraut"), Angela Carter ("Gesellschaft der Wölfe") und Laura Esquivel ("Bittersüße Schokolade") - sinnesfreudige Geschichten, im Gewand von Märchen, in einer Sprache zauberischer Poesie."Ironie und Provokation umgeben sich stets mit einem Hauch geheimnisvoller Unschuld, die wie frisch gefallener Schnee nur noch die Konturen erkennen lässt," so Kerstin Wittstamm über die ausgewählten Literaturstücke. "Der absichtslose Blick der Autorinnen lässt alle moralischen Ahnungen hinter sich. Nichts bleibt, als die pure Hingabe an das so Geschehene."
Carsten Buhr spielt auf Gitarre und Kontrabass Musik, eigene Stücke und von Komponisten aus Wald und Prärie, z.B. Tim O'Brian und Bix Beiderbecke. Und spontane Musik, die den Geschichten durch das dichte Geäst folgt.
Wann? Dienstag, 21. April, 20.00 Uhr
Wo? Clenzer Culturladen