Thema: musik

Konzert: "max.bab" auf dem Winterfest von "Wendlandjazz"

Eine einzigartige musikalische Begegnung zwischen vier jungen Musikern aus dem Süden Münchens jährt sich in diesem Jahr zum zehnen Mal: „max.bab“.

Und eigentlich ist das ein kleines Wunder, denn eine Band, die aus Schulfreundschaften entstand und deren Mitglieder es im Laufe des Studiums auf mehrere Kontinente verschlug, hat es geschafft, dennoch zusammenzubleiben, in den Jahren auch noch gemeinsam musikalisch zu wachsen und ein immer breiter werdendes Publikum zu begeistern.

Max von Mosch (Tenor- und Sopran-Saxophon), Benedikt Janel (Klavier), Benny Schäfer (Kontrabaß) und Andi Haberl (Schlagzeug) spielen am Freitag, dem 4. Februar, ab 20.30 Uhr im Gasthof Wiese in Gedelitz im Rahmen des Winterfests von „Wendlandjazz“, das bereits um 18 Uhr beginnt und zu dem Mitglieder, Kooperationspartner, Veranstalter, Unterstützende und Interessierte eingeladen sind.

„Der totale Flash... Jazz auf Weltniveau“, das schreibt die „Süddeutsche“ über „max.bab“, und tatsächlich blickt die Kapelle auf eine großartige Erfolgsgeschichte zurück: fünf Alben unter eigenem Namen, über vierhundert Konzerte, zahlreiche Rundfunkmitschnitte, Auftritte mit namhaften Musikern wie Charlie Mariano, Wolfgang Muthspiel und David Friedman, Konzerte auf dem Montreal Jazzfestival, dem Jazz-Baltica Festival und, und, und...

Dennoch es ist nicht allein die Professionalität der Band, die ihre Zuhörer in den Bann schlägt; es ist der sich so offensichtlich mitteilende Eindruck, daß hier vier Freunde am Werk sind, die in vielen Jahren gemeinsamen Musizierens zu einer einmaligen Art der musikalischen Verständigung gefunden haben.

Reservierungen und weitere Informationen über „Wendlandjazz e. V.“, c/o „Vinothek Wendland“ (0 58 46 - 21 90) oder per eMail an verein@wendlandjazz.de




2011-02-01 ; von zero (autor),

musik  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können