Thema: unfall

Mörderischer Überholvorgang? Die Folge: ein Toter und vier Schwerverletzte

Zwei Tage nach dem Verkehrsunfall, bei dem nahe Bergen infolge eines frontalen Zusammenstoßes zweier Autos zwei Menschen ihr Leben verloren, hat sich am Samstag bei Dannenberg ein ähnliches Unglück ereignet. Ein Toter und vier Schwerverletzte: Das ist die schreckliche Bilanz des Geschehens auf der Umgehungsstraße (B 191).

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat sich der Unfall wie folgt ereignet: ein mit drei Menschen besetzter BMW war gegen 19 Uhr auf der Umgehungsstraße mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nebenstedter Kreuzung unterwegs. Plötzlich geriet der Wagen, womöglich im Verlauf eines Überholvorgangs, auf die Gegenfahrbahn und prallte auf einen entgegen kommenden BMW-Pickup. Fahrer und Beifahrer dieses Wagens, er kam aus Hamburg, erlitten schwere Verletzungen. Der Dannenberger PKW BMW durchstieß nach dem Aufprall die Leitplanke und stürzte den Straßendamm hinunter. Eine der drei Personen, die in diesem Wagen gesessen hatten, erlitt so schwere Veretzungen, dass nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Die anderen beiden Menschen wurden schwer verletzt.

Die Feuerwehren aus Dannenberg und Gusborn eilten zum Unfallort, um die in den Fahrzeugen eingeklemmten Menschen zu befreien. Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Die Straße musste mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Foto: Hagen Jung / Schwer verletzt wurden die beiden Insassen dieses BMW-Pickup. Gegen ihn war der Pkw geprallt, der danach die Leitplanke durchstieß und den Straßendamm hinunter stürzte.




2011-02-13 ; von Hagen Jung (autor),

unfall  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können