Thema: brand

MOLDA: Explosion in einem Sprühturm - ein Verletzter

Ein lauter Knall erschütterte am Dienstag Morgen Dahlenburg: in einem mehr als 30 m hohen Sprühturm der MOLDA war es gegen 9.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zur Explosion gekommen. Der Schaden wird auf über 100 000 Euro geschätzt.

 Ein Arbeiter desBetriebs, der sich zum Unglückszeitpunkt auf einer der unteren Ebenen des Gebäudes befand, erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen (Verdacht auf Knalltrauma) und wurde medizinisch behandelt. Das durch die Explosion ausgebrochene Feuer konnte durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr in kürzester Zeit gelöscht werden. Zu weiteren Verletzten kam es nicht. Die Ermittlungen der Polizei zur Ursache der Explosion dauern an. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde für die weiteren Ermittlungen eingeschaltet.

Durch die Explosion entstand erheblicher Schaden an dem Sprühturm, so dass möglicherweise auch die Statik betroffen sein könnte. Die Polizei beziffert den Sachschaden derzeit im sechsstelligen Euro-Bereich.

Foto: Polizei Lüneburg / Durch die Wucht der Explosion hat sich der mehr als 30 m hohe Turm an mehreren Stellen verformt.




2011-08-23 ; von asb (autor),
in Dahlenburg, Deutschland

brand   molda  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können