Thema: internet

NGN Telecom ist Pächterin des geplanten Breitbandnetzes

Die NGN Telecom GmbH pachtet das geplante Glasfasernetz. Der Vertrag wurde vergangene Woche in einer Bürgermeister-Informationsveranstaltung unterzeichnet.

Hinter verschlossenen Türen, im Rahmen einer Bürgermeister-Dienstversammlung, wurde bereits vergangene Woche der Pachtvertrag zwischen dem Landkreis Lüchow-Dannenberg und der NGN Telecom GmbH aus Unterschleißheim unterzeichnet.

"Was lange währt wird endlich gut" freut sich Detlef Hogan, Geschäftsführer der Breitbandgesellschaft Lüchow-Dannenberg. "Wir freuen uns darauf nun endlich in die Informationsoffensive gehen zu können" kündigt Matthias Theisen, Geschäftsführer der NGN Telecom GmbH an.

In Informationsveranstaltungen werden der Landkreis und die NGN Telecom in den nächsten Wochen(noch vor den Sommerferien) über die Anschlussmöglichkeiten sowie die konkreten Tarife Auskunft geben. Neben den ca. 35 Veranstaltungen werden auch alle betroffenen Haushalte angeschrieben. Dabei geht es zunächst hauptsächlich um das Einverständnis der Grundstückseigentümer, die Anschlüsse über das Grundstück legen zu dürfen. Wie der Landkreis bereits vor einiger Zeit informiert hatte, zieht dieses Einverständnis keinerlei Kosten nach sich - und auch keine Verpflichtung, einen Internetanschluss tatsächlich zu beauftragen.

Foto | Landkreis Lüchow-Dannenberg: Im Beisein der Bürgermeister aus vielen Gemeinden des Landkreises wurde vergangene Woche der Pachtvertrag mit der NGN Telecom unterzeichnet.






2018-05-03 ; von pm (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

internet   breitbandausbau   glasfaser  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können