Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 191 bei Stöcken ist am Sonntagmorgen ein 26-Jähriger aus dem Raum Dannenberg tödlich verletzt worden. Ursache des Geschehens war vermutlich Alkohol.
Gegen 6.15 Uhr war der junge Mann mit seinem Pkw, einem VW Lupo, auf der B 191 in Richtung Dannenberg unterwegs gewesen. Zwischen Riestedt und Stöcken geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum. Polizeibeamte, die zuerst am Ort des Geschehens eintrafen, versuchten sofort, den Verunglückten wiederzubeleben. Doch die Verletzungen des Autofahrers waren so schwer, dass der Notarzt, der mit dem Rettungsteam gekommen war, nur noch den Tod des Dannenbergers feststellen konnte. Im Einsatz waren auch Feuerwehrleute aus dem Raum Uelzen.
Unfallursache Alkohol?
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der junge Mann stark alkoholisiert. Den Sicherheitsgurt hatte er nicht angelegt, so geht aus dem Polizeibericht weiter hervor. Bei der Untersuchung des zerstörten Autos fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana.
Zusammenstoß bei Woltersdorf
Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag bei Woltersdorf. Gegen 13.30 Uhr hatte dort ein Lüchower mit seinem Pkw in Höhe Üfest-Weg die Bundesstraße 493 überquert und dabei ein nahendes vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen. Die Wagen stießen zusammen, drei Menschen wurden verletzt, mussten mit Rettungswagen in die Elbe-Jeetzel-Klinik nach Dannenberg gebracht werden. Da einer der Pkw in den Straßengraben gerutscht war und es Probleme bei der Rettung der Verletzten gab, eilten die Feuerwehren aus Woltersdorf und Lüchow herbei. Mit einer Seilwinde gelang es, die Verunglückten aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Foto: Das Wrack des Fahrzeugs, mit dem der 26-Jährige gegen einen Straßenbaum prallte.
Foto: Polizei