Thema: unfall

Radfahrer schwer verletzt - Pferd gegen Baum geschleudert

Schlimmer Unfall am Mittwoch Morgen in Kapern: ein 70-jähriger Radfahrer war von einem Geländewagen angefahren und dabei schwer verletzt worden. Sein Pferd überlebte den Unfall nicht. Es musste eingeschläfert werden.

Am Mittwoch Morgen wollte ein 70-jähriger offenbar sein Pferd auf die Weide führen: er fuhr mit dem Rad auf der B 493 entlang und führte das Pferd am Halfter an der Bürgersteigseite mit sich.

Eine 87-jährige Subaru-Fahrerin, aus Schnackenburg kommend, übersah aus bislang ungeklärter Ursache   auf gerader Strecke den vor ihr fahrenden Radfahrer. Er wurde von dem aufprallenden Fahrzeug umgerissen und stürzte auf die Fahrbahn. Das Pferd wurde gegen einen Baum geschleudert und erlitt dabei eine so schwere Verletzung der Wirbelsäule, dass es vom Tierarzt noch am Unfallort eingeschläfert werden musste.

Der Radfahrer kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. An PKW und Fahrrad entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, zu melden.

Uelzen - Lkw überrollt Fahrrad

Einen ordentlichen Schreck jagte die Meldung, es sei zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem mit dem Fahrrad fahrenden Kind gekommen, einem Polizeibeamten in der Notrufzentrale ein, doch zum Glück klang die Meldung deutlich schlimmer, als es letztendlich war: Am Mittwoch Morgen war ein 13jähriger Junge auf regennasser Fahrbahn in der Ebstorfer Straße, kurz vor dem Kreisel gestürzt. Das Fahrrad fiel auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Lkw überrollt. Das
Fahrrad wurde beschädigt, jedoch blieb das Kind unverletzt und auch der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.  




2014-10-22 ; von asb (autor), pm (autor),
in Kapern, 29493 Schnackenburg, Deutschland

unfall   blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können