Im „Hüttenhotel Elbhöhe“ in Vietze wird in den kommenden Tagen alles umgekrempelt, was nicht niet- und nagelfest ist. Von der Speisekarte bis zur Tischdeko werden die drei "Kochprofis" aus der RTL II-Sendung den Familienbetrieb ummodeln.
Familie Schweinberger, die das "Hüttenhotel" in Vietze betreibt, hat sich selbst um die kritischen Kochprofis bemüht. Angst vor herber Kritik hat die Familie nicht. "Wir wollen ja, dass sich etwas ändert. Dazu gehört auch Kritik", so Peter Schweinberger.
Ab Montag nächster Woche werden sich die drei Köche intensiv mit den Gegebenheiten im "Hüttenhotel" beschäftigen. Drei Tage Intensiv-Coaching! Die Ergebnisse des Gastronomen-Encounters können sich Interessierte am Mittwoch, dem 14.07.2010 ab ca. 18.30 Uhr anschauen. Hierzu ist jeder, der die Profiköche schon immer einmal live erleben wollte, herzlich eingeladen, teilte die Produktionsfirma am Montag mit.
Um rechtzeitige Reservierung unter Tel.-Nr. 05846-1707 wird gebeten.
Wer sind "die Kochprofis?"
Die drei Spitzen-Köche räumen bei RTL II seit dem 31. August 2009 immer dienstags in kulinarischen Krisengebieten auf und geben Gastronomen und ihren Küchen eine neue Perspektive. Ihre Mission: die Erhaltung des guten Geschmacks. Ihr Auftreten: cool, fair und energisch. Sie rücken in deutschen Gaststuben an, wenn das Schnitzel zu lasch, die Bedienung zu langsam oder die Küche ein Chaos ist. Sie sind das Rettungskommando für verzweifelte Küchenchefs und bringen mit Power und Leidenschaft Restaurants und ihre Besitzer zurück auf die Straße des Erfolgs – und sorgen dabei für maximale Unterhaltung.
"Die Kochprofis – The Next Generation", das sind:
Frank „Fo“ Oehler: der knallharte Vollprofi. Fo stellt extrem hohe Ansprüche und geht mit harter Hand und offenen Worten vor. Wenn der mehrfach mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Spitzenkoch marode Betriebe auf Vordermann bringt, weckt er auch den letzten Gastronom aus dem Winterschlaf.
Mike Süsser: der Taktiker mit Herz. Unorganisierte Küchen, respektloser Umgang mit Produkten und träges Personal machen den anerkannten Eventkoch wahnsinnig, doch der boxbegeisterte Mike behält auch in ausweglos erscheinenden Situationen die Nerven.
Andreas „Andi“ Schweiger: der smarte Künstler. Der einzige Kochprofi mit schwarzem Kochkittel ist ein Querdenker mit unkonventionellen Ideen. Nach Stationen in London und Stuttgart eröffnet er schließlich in München sein eigenes Restaurant und erkocht sich seinen ersten Michelin-Stern.
Foto: Janus-TV / Frank Oehler, Andreas Schweiger und Mike Süsser (von links) sind die "Kochprofis"