Thema: brand

Scheune in Meetschow abgebrannt - 200 000 Euro Sachschaden

Einen Großeinsatz von fünf Feuerwehren hat in der Nacht zu Dienstag ein Scheunenbrand in Meetschow ausgelöst. Trotz des schnellen Einsatzes brannte die Scheune vollständig nieder. Ein Übergreifen auf anliegende Gebäude konnte verhindert werden.

Ein Anwohner hatte um 3.30 Uhr das Feuer bemerkt und sofort die Einsatzleitstelle in Lüchow angerufen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute brannte die Scheune bereits vollständig. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausdehnung auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. In der Scheune befanden sich ein Traktor und 40 Strohballen, die ebenfalls verbrannten.

Nach Aussage der Feuerwehr und des Eigentümers wird der Sachschaden auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt, Polizei und Brandschutzprüfer haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Harald Ziegeler waren 77 Feuerwehrleute der Wehren aus Meetschow, Gorleben, Gartow, Nienwalde und Laase im Einsatz.

Foto: Jörg Behn/Feuerwehr Gartow ... Bis auf die Grundmauern brannte diese Scheune in Meetschow in der Nacht von Montag auf Dienstag nieder.




2012-05-15 ; von pm / asb (autor),
in Meetschow, 29475 Gorleben, Deutschland

brand  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können