Thema: blaulicht

Schweinekadaver am Straßenrand entsorgt

Eklige Funde machten Landwirte an drei Feldrändern bei Rätzlingen und auch in Dannenberg: Insgesamt acht Schweinekadaver ohne Ohrmarken hatten Unbekannte dort an verschiedenen Feldrändern abgelegt.

Wer die "Schweinerei" veranstaltet hat, ist bisher noch unbekannt. Örtliche Landwirte glauben nicht, dass es ein Einheimischer war - denn in Uelzen und Umgebung gibt es längst keine Schweinehalter mehr.

Seltsam ist auch, dass die insgesamt acht Schweine - drei davon wurden am Stadtbad in Dannenberg gefunden - an so weit auseinander liegenden Stellen gefunden wurden. Deshalb gibt es die Vermutung, dass es der Fahrer eines Tiertransporters war, der die Tiere an den Straßenrand warf. Auch Sägespäne, die an einigen Tieren gefunden wurden, stützen diese These.

Auf jeden Fall muss es jemand gewesen sein, der sich mit Schweinetransporten auskennt. Den Schweinen waren die Ohrmarken entfernt worden, durch die man nachvollziehen kann, von welchem Hof die Tiere stammen. Die Kadaver werden nun durch die Veterinärämter in Lüchow und Uelzen untersucht.

Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge bzw. Personen in den genannten Bereichen gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, oder mit der Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, in Verbindung zu setzen.  




2017-01-31 ; von
in 29590 Rätzlingen, Deutschland

blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können