Thema: unfall

Schwer verletzt beim Fahrsicherheitstraining

Auch ein Fahrsicherheitstraining kann Gefahren für die Gesundheit mit sich bringen: im Fahrsicherheitszentrum in Embsen verletzte sich eine Frau schwer bei dem Versuch, ihren anrollenden Golf per Körpereinsatz zu stoppen ...

Die Teilnehmerin eines Fahrsicherheitstrainings hatte am Sonntag gegen 16:15 Uhr kurz ihr Fahrzeug auf dem Gelände abgestellt und verlassen, um einen auf der Fahrbahn liegenden Leitkegel aufzuheben.

Dabei "zog die 45-Jährige die Handbremse nicht an", so dass der ungesicherte Pkw VW Golf im Bereich eines Hangs ins Rollen kam. Der VW Golf drohte eine Böschung herunter zu rutschen. Also stellte sich die 45-Jährige kurzerhand dem rollenden Fahrzeug in den Weg und versuchte diesen zu stoppen. Das war keine gute Idee: Der Wagen hatte inzwischen soviel Schwung bekommen, dass die Frau von dem Fahrzeug überrollt und unter diesem eingeklemmt wurde.

Erst die schnell herbei gerufene Feuerwehr konnte die Frau befreien, die dann mit mehreren Frakturen ins Städtische Klinikum eingeliefert werden musste. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

Foto: WikiCommons




2011-01-24 ; von asb (autor),

unfall   embsen  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können