Tango auf der Hobelbank

Die Alte Sargtischlerei ist der Veranstaltungsort für einen Tango-Abend der besonderen Art: Am Samstag spielt in der ehemaligen Tischlerei das Duo "Lieber Tango" aus Hamburg argentinischen Tango.

Anlaß könnte die Erklärung der Unesco sein, den Tango zum Kulturerbe zu erklären. Grund aber ist ist ein weiterer: Der besondere Ort! Gespielt wird auf er Hobelbank der ehemaligen Tischlerei von Karl Niebuhr, wo einst auch Särge hergestellt wurden - in Hitzacker neben der Kirche. Ihr Name, "Lieber Tango",  ist Programm. Beide führen den Tango auf besondere Weise vor. Angel García Arnés (Gitarre) und Alfons Bock (Bandoneon) lassen uns den argentinischen Tango mit allen
Sinnen verspüren. Nicht monumentales Kultgehabe, Musik für die Haut ist da - der Tango, leicht, wie hingehaucht, gespielt. Brillantes instrumentelles Können, meisterliche Sensibilität für jede Klangnuance, eine vom Bauch bis in die Fingerspitzen gemeinsam geatmete Rhythmik und die subtile kommunikative Intensität der beiden Musiker nehmen traurige Gedanken, "die man tanzen kann", mit auf die Federwolke des Lächelns.

Tango, warum nicht mal auf einer Hobelbank! Für die Künstler geht der Hut rum!

Wann? 10.Oktober, 19.30 Uhr
Wo? Alte Sargtischlerei, An der Kirche 4, 29456 Hitzacker




2009-10-09 ; von asb (autor),

 

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können