Bilderbücher sind Kino für die Kleinsten und oft die ersten Bücher, mit denen Kinder in Berührung kommen. Schon Babies begeistern die bunten Bilder aus kleinen Heftchen. Am Mittwoch startet in der Lüchower Bücherei die erste von acht Vorstellungen des "Bilderbuchkinos".
Am Mittwoch, 22. Februar, um 15 Uhr startet in der Lüchower Bücherei das Bilderbuchkino. Mit dem Buch „Die Stadtmaus und die Landmaus“ beginnt die erste von insgesamt acht geplanten Vorstellungen in diesem Jahr.
Den kleinen Bücherfreunden sollen – außer in den Ferien – einmal monatlich interessante und lehrreiche Bilderbücher von verschiedenen Lesepaten vorgestellt werden und so die Lesekompetenz schon in jungen Jahren gefördert werden. Das Projekt wird mit Unterstützung der Bürgerstiftung Lüchow durchgeführt. Auf das jeweils nächste Bilderbuchkino wird dann mit Plakaten hingewiesen, die in den Lüchower Geschäften ausgehängt werden.
Der Eintritt ist auch bei dieser Veranstaltungsreihe wieder kostenlos. Die Bücherei freut sich auf viele Besucher.
Foto: Das 1906 erschienene Bilderbuch "Etwas von den Wurzelkindern" von Sibylle von Olfers gehört noch heute zu den Klassikern.