Thema: wastun

Tipps fürs Wochenende (12.-13.11.2016)

Ob Blues-Night, Techno oder Musical oder Musik aus Shakespeares Zeiten. Dieses Wochenende bietet nicht nur in Sachen Konzert wieder viel Reizvolles für die Unterhaltung.

Ab Heute (Freitag) läuft im Kino Platenlaase "Tschick" - der von Fatih Akin verfilmte Jugendbuchklassiker von Wolfgang Herrndorf . Freitag, Sonntag und Montag jeweils um 20.15 Uhr im Kino Platenlaase.


Am Samstag, dem 12.11. lädt das "Cafe Dialog" im Integrationshaus Lüchow (Königsberger Straße 5) zum Brunch. Es gibt kalte und warme Speisen aus aller Welt und nette Gespräche. Alle sind herzlich willkommen. Anmeldungen unter 0172 2887091.
Ebenfalls am Samstag, haut Piano Schulze in den Trebeler Bauernstuben in die Tasten - bei der 6. New Orleans Bluesnacht im Rahmen des Nachtcafes. Ab 19.00 Uhr gibts Essen. Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr - Trebeler Bauernstuben.

Oder doch lieber nach Lüneburg zu "Evita" - dem Musical von Andrew Lloyd Webber?
Samstag, 20.00 Uhr im Lüneburger Theater, Großes Haus.

"Die große Musical – und Operettengala" ist in Hitzacker zu erleben. Aus TV und Funk bekannte Star-Solisten mit internationaler Bühnenerfahrung präsentieren dort in einer zweieinhalbstündigen Show das Beste aus über 15 der beliebtesten Musicals und Operetten. Samstag, 19.30 Uhr, VERDO Hitzacker.

Wer sich mehr für Jazz interessiert, der ist - ebenfalls am Samstag - beim Konzert von Helge Norbakken and Friends im Kulturverein Platenlaase aufgehoben. Heartbeat ist ein noch junges musikalisches Projekt von ex-Anne Wylie-Gitarrist Florian King, Helge Norbakken (drums/percussion), Herbert Walser (Flügelhorn) und Andreas Krennerich (sax/trumpet). Dem europäischen Jazz verpflichtet, verwoben mit westafrikanischen sowie nordischen Rhythmen, kreiert dieses superbe Quartett Welten voller Sinnlichkeit, purer Energie und sphärischer Leichtigkeit...Samstag, 20.00 Uhr, Kulturverein Platenlaase.

Sonntag, 13. November

Im Marionettentheater Dannenberg steht um 17.00 Uhr "Der Wunschpunsch" auf dem Programm.

Die MusikKirche Restorf hat sich in ihrer zweiten Veranstaltung unter dem Motto "Fairies and Queens" ganz der Musik im Kontext von Shakespeare verschrieben. Die Sopranistin Dorothea Potter aus Uelzen singt, begleitet von der Cembalistin Alice Humbert aus Seerau/Drawehn, Songs englischer Komponisten des Barock und der Renaissance, die im Bezug auf das Werk von William Shakespeare entstanden sind.

Ergänzend rezitiert Gabi Blonski aus Restorf Sonette des Dichters, dessen Tod sich in diesem Jahr zum 400. Mal gejährt hat. 17.00 Uhr, Johanniskirche, Restorf.

Die an Härterem Interessierten finden sich um 21.30 Uhr im Kulturverein Raum2 in Neu Tramm. Dort spielen ab 21.30 Uhr "Grrzzz" Industrialpunk aus Paris. Das Femaleduo präsentiert ihre neuen Soloprojekte mit wundervoll krachenden und wummernden Techno-Industrial Sound.   21.30 Uhr, Raum2, Neu Tramm.
 



2016-11-11 ; von asb (autor),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

wastun   veranstaltungen  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können